Praxisgemeinschaft Mertler & Schacht

Über uns

Ragnhild Mertler

Ich bin verheiratet, Mutter von 2 Kindern. Nach einem Studium an der Fachhochschule in Wuppertal habe ich nach dem  2. Staatsexamen 32 Jahre als Lehrerin und Pädagogin in der Haupt- und Förderschule gearbeitet. Während dieser Zeit absolvierte ich eine 4- jährige Ausbildung in Körperorientierter Psychotherapie am Core Energetik Zentrum in Hagen, sowie als Gesprächstherapeutin nach Carl R. Rogers.
Seit mehr als 20 Jahren bin ich als Co-Therapeutin bei fundierten psychotherapeutischen Gruppentherapiesitzungen tätig. Nach der Ausbildung als Heilpraktikerin für Psychotherapie erhielt ich die Erlaubnis zur Ausübung dieses Berufes vom Gesundheitsamt in Dortmund. Ich absolvierte eine vom Freien Verband Deutscher Heilpraktiker e.V. (FVDH) zertifizierte Ausbildung in EMDR. Als Mitglied im Berufsverband Freier Verband deutscher Heilpraktiker e.V. (FVDH) vertrete ich diesen als Lehrbeauftragte für Körpertherapie. Im März 2015 gründeten meine Kollegin Carmen Schacht, (Heilpraktikerin für Psychotherapie) und ich eine Praxisgemeinschaft.

Carmen Schacht

Ich bin verheiratet und Mutter von 2 Kindern. Nach meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin leitete ich eine Kindertagesstätte. Anschließend war ich 13 Jahre für den Fachbereich Jugend & Freizeit der Stadt Wuppertal in Kooperation mit dem Bezirkssozialdienst tätig. Während dieser Zeit absolvierte ich eine Ausbildung als zertifizierte ganzheitliche Ernährungsberaterin, Gesprächstherapeutin nach Carl R. Rogers und als Heilpraktikerin für Psychotherapie. 2010 erhielt ich die Erlaubnis zur Ausübung dieses Berufes vom Gesundheitsamt in Dortmund.

  • 2011 nahm ich die Tätigkeit als Lehrkraft in einer Förderschule auf.
  • 2014 absolvierte ich eine zertifizierte Ausbildung als Hypnosetherapeutin nach Milton.H. Erickson.
  • Als Mitglied im Berufsverband Freier Verband deutscher Heilpraktiker e.V. (FVDH) vertrete ich diesen als Lehrbeauftragte für Hypnosetherapie nach Milton H. Erickson.
  • Im März 2015 gründete ich mit meiner Kollegin Ragnhild Mertler (Heilpraktikerin für Psychotherapie) eine Praxisgemeinschaft.

Alle Zertifikate sind in der Praxis einsehbar.